Das aktuelle Niveau des TMS

Jeder TMS-Durchgang wird von uns analysiert und besonders das Niveau, die gestellten Aufgaben und Änderungen im TMS von uns ausgewertet. Mit unseren Daten verfolgen wir bereits seit 2015 die Entwicklungen des TMS. Die Auswertungen stellen wir euch natürlich zur Verfügung um das Niveau des Tests besser einschätzen und euch so noch besser darauf vorbereiten zu können. Auch wir nutzen diese Auswertungen und Entwicklungen um unsere Strategien und Simulationen ständig anzupassen um allen Eventualitäten vorzubeugen und euch die bestmögliche Vorbereitung zu bieten. 

Die Auswertung basiert auf Rückmeldungen derjeniger, die den TMS im Herbst 2023 geschrieben haben. Es wurde neben dem aktuellen Niveau und Aufgabentypen auch Fragen zur Vorbereitung gestellt, um einen Einblick in die TMS-Nähe der Vorbereitungsmöglichkeiten zu bekommen.

Die Auswertung erfolgt je nach Untertest. Schaut euch also gerne die Videos an und meldet euch bei uns, wenn ihr Fragen habt! 

 

Muster zuordnen

Medizinisches naturwissenschaftliches Grundverständnis (MedNat)

Schlauchfiguren

Quantitative und formale Probleme (Quanti)

Textverständnis

Figuren lernen

Fakten lernen

Diagramme und Tabellen